Musikalische Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeier des MGV Heddesheim am Samstag, 09. Dezember mit mehr als 200 Gästen bot den Rahmen für ein beeindruckendes musikalisches Programm und einen sehr gelungenen Abend in feierlicher Atmosphäre. Der festlich geschmückte Saal füllt sich ab 16:30 schnell und so konnte der Vorchor nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende Anette Abkai nach einem wunderschönen Eröffnungslied die Zuhörer weiter verzaubern.

Sabine Nick, Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores, war sichtlich beeindruckt von ihren „kleinen und großen“ und der herzliche und fröhliche Gesangszauber wirkte und beeindruckte die Zuhörerschaft ebenfalls sichtlich. Während des Programms begleitete Manuel Jandl mit viel Feingefühl und musikalischem Geschick am Flügel. Da war die große Bühne im Heddesheimer Bürgerhaus tatsächlich schon richtig voll, als der Vor-, Kinder- und Jugendchor auch gemeinsam sangen. Noch voller wurde es, als noch einige Ehrungen ebenfalls auf der Bühne vorgenommen wurden.

Die neue Vorsitzende gemeinsam mit dem 2. Vorstand Sebastian Nick würdigten die Leistung der ehemaligen Vorstandschaft und unterstrichen die viele und wertvolle Arbeit in der Vergangenheit, die nun fortzusetzen sei. Besonderer Dank galt Ernst Lederer für über 40 Jahre ehrenamtlichen Einsatz, sowie Volker Schmid für über 25 Jahre Unterstützung, der weiter das Amt des Beisitzes im Vorstand begleitet.

Aus dem Jugendchor wurden Leon Kuhn für 15 Jahre und Noam Jandl für 10 Jahre Mitgliedschaft und Ihr Engagement durch Sabine Nick geehrt.

Schließlich erklang „Lasst uns froh und munter sein“ durch alle Chöre und der ganze Saal klatschte, angesteckt von der munteren Stimmung, mit. Ein klares Zeichen für den Nikolaus, dass hier wohl Kinder sehnlichst auf ihn warten.  Er hatte wohl das ganze Jahr gut Buch geführt und wusste daher ganz präzise Bescheid, wo Tadel oder Lob angemessen war. Auch er hatte von den vielen Erfolgen der Chöre gehört und war beeindruckt von deren Mut und Fleiß. Es folgte die traditionelle Bescherung und danach Raum für einen sehr gemütlichen Ausklang. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben und natürlich ganz besonders an Sabine Nick!